Artikel der Marke Hayman´s

Hayman

Die Familie von “Hayman’s of London” brennt schon seit mehr als 150 Jahren echten englischen Gin. Die Firma wurde 1863 gegründet und seitdem haben sich fünf Generationen für den echten englischen Gin eingesetzt, dessen Stilrichtung vor all jenen Jahren erfunden wurde. Dieser Stil ist der Familie ausgesprochen wichtig und sie widmet sich ihm voller Leidenschaft. Der Gin liegt den Engländern so sehr am Herzen wie der Champagner den Franzosen. Echter englischer Gin zeigt sich von der ausbalancierten, nuancenreichen, subtilen Seite und wird mit viel Geduld in einem langwierigen Prozess destilliert.

Für die Herstellung verlässt sich Hayman’s auf den englischen Weizen und aromatisieren ihn mit zehn Zutaten sowie mit reinem, englischem Wasser, bevor es an die Destillation geht. Bei keinem der Produkte trifft man jemals auf künstliche Aromastoffe, Geschmacksverstärker oder Farbstoffe. Die Botanical-Lieferanten stammen aus denselben Ländern, die schon damals im 19. Jahrhundert die Destillerie mit Botanicals versorgten. Damit ehrt Hayman’s of London die einstige „Gewürzstraße“, über welche erstmals Gin-Zutaten nach England gebracht wurden.

16 Artikel gefunden

1 - 16 von 16 Artikel(n)