Benriach 12 Jahre Old HORIZONS Triple Distilled 0,7 Liter

57,99 €

(82,84 € / Liter)

Typ: Single Malt Whisky
Region: Schottland-Speyside
Alter: 12 Jahre
Alkoholgehalt: 50 % Vol
Flasche: 0,7 Liter

Menge
Nicht ausreichend Artikel auf Lager


Dieser Whisky wurde wie der Name schon sagt, dreimal destilliert. Das macht ihn zu etwas ganz besonderem, da die Destillerie nur ganz wenige dreifach destillierte Whiskys in ihrem Sortiment hat. Er reifte 12 Jahre lang in Bourbon- und Sherry-Fässern.

Auszeichnungen:
- Bronzemedaille im Jahr 2011 bei der International Wine and Spirits Competition.

Farbe: Bernstein.
Nase: Cremig, süß, Honig, Marzipan, Nüsse, Hauch von Schokolade.
Geschmack: Komplex, frisch, weich, cremig, seidig, Honig, Haselnüsse, Eichenholz.
Abgang: Lang anhaltend.

685049

Technische Daten

Lebensmittelbezeichnung:
Whisky
Nettofüllmenge:
0,7 Liter
Alkoholgehalt:
50 % Vol
Hersteller/Importeur:
The BenRiach Distillery By Elgin Morayshire IV30 8SJ Schottland
Ursprungsland/Herkunftsort:
Schottland