Highland Park 16 Years Old WINGS OF THE EAGLE Single Malt Scotch Whisky 0,7 Liter

93,99 €

(134,27 € / Liter)

Typ: Single Malt Whisky
Region: Schottland-Islands
Alkoholgehalt: 44,5 % Vol
Alter: 16 Jahre
Flasche: 0,7 Liter

Menge
Nicht ausreichend Artikel auf Lager


Die Highland Park Destillerie wurde von Magnus Eunson im Jahre 1798 gegründet. Heute ist The Edrington Group der Eigentümer der Brennerei.
Sie ist die nördlichste Whiskybrennerei Schottlands und befindet sich in Kirkwall auf der Orkney-Insel Mainland.
Die Destilleriegebäude von Highland Park sind in den schottischen Denkmalllisten vermerkt und darin werden jährlich um die 2,5 Millionen Liter Whisky produziert.

Die Highland Park Destillerie hat die Inspiration für ihre neue Produktreihe aus dem Tierreich, dementsprechend hat jede Abfüllung ihr eigenes Geschmackprofil.
Der nordischen Legende zufolge sitzt ein mächtiger Adler an der Spitze der heiligen Esche, Yggdrasil. Durch seine Flügelschläge, erzeugt er Winde, welche über die Erde streichen.
Die Reifung erfolgt hauptsächlich in europäischen Eichenfässern.

The beasts are here! - Highland Park

Farbe: Sattes Gold mit Mahagoni Akzenten.
Nase: Fruchtig, Eiche, Aprikosen, frischer Orangensaft, Honig, Eukalyptus, Hauch von Pinienkernen, Vanille, Marzipan, Toffee.
Geschmack: Aprikosen, Vanille, Fudge, Honig, Marzipan, Noten von Minze, Muskatnüsse, pfeffrige Eiche, Kakao.
Abgang: Lang anhaltend, dunkle Schokolade, Ingwer.

683712

Technische Daten

Lebensmittelbezeichnung:
Whisky
Nettofüllmenge:
0,7 Liter
Alkoholgehalt:
44,5% Vol
Zutaten/Verarbeitungshilfsstoffe:
enthält Farbstoff
Hersteller/Importeur:
Beam Suntory Deutschland GmbH, Unterschweinstiege 2-14, 60549 Frankfurt am Main
Ursprungsland/Herkunftsort:
Großbritannien