

(612,84 € / Liter)
Typ: Single Malt Whisky
Region: Schottland-Islands
Alkoholgehalt: 44,6 % Vol
Flasche: 0,7 Liter
Die Highland Park Destillerie wurde von Magnus Eunson im Jahre 1798 gegründet. Heute ist The Edrington Group der Eigentümer der Brennerei.
Sie ist die nördlichste Whiskybrennerei Schottlands und befindet sich in Kirkwall auf der Orkney-Insel Mainland.
Die Destilleriegebäude von Highland Park sind in den schottischen Denkmalllisten vermerkt und darin werden jährlich um die 2,5 Millionen Liter Whisky produziert.
Der Highland Park Ragnvald ist einer von 6 Whiskys, die zur Warriors Edition-Serie von Highland Park zählen.
Seinen Namen hat dieser Highland Park vom berühmtesten Wikinger „Ragnvald“. Er war die meiste Zeit an Bord seines Langschiffes und unternahm viele große Expeditionen in Asien und im Nahen Osten.
Der Ragnvald reifte in spanischen Eichenfässern.
Farbe: Gold mit roten Akzenten.
Nase: Zwetschken, orientalische Gewürze, Früchte.
Geschmack: Rauchig, süß, ausgewogen, Muskatnuss, Vanille, Kakao, Schokolade.
Abgang: Lang anhaltend, komplex, Ingwer, Gewürze, Rauch.
Technische Daten
Zur Zeit keine Kundenrezensionen.