

Zutritt zum Webshop ab 18 Jahre.
Um auf diese Website zu gelangen, bestätigen Sie bitte, dass Sie volljährig sind.
Es tut uns leid, Sie sind nicht volljährig, um auf unsere Website zuzugreifen.
(117,13 € / Liter)
Marke: Redbreast
Typ: Single Malt
Alter: 12 Jahre
Region Irland
Flasche: 0,7 l
Alk.: 40% Vol
Die Limited Edition von Redbreast wurde mit einem besonderen Ziel ins Leben gerufen: einem Vogelfutterhäuschen, das nicht nur Whiskey-Fans begeistert, sondern auch einen positiven Einfluss auf die heimische Vogelwelt hat. In Zusammenarbeit mit BirdLife International, einer globalen Organisation zum Schutz von Vögeln und deren Lebensräumen, wurde dieses Futterhäuschen entwickelt, um vor allem in den kälteren Monaten einen Beitrag zur Erhaltung der Vogelpopulation zu leisten. Redbreast Irish Whiskey ist stolz darauf, einer von weltweit nur 100 Partnern von BirdLife zu sein, die sich für den Schutz von Vögeln und deren Lebensräumen einsetzen.
Die Flasche selbst ist nicht nur ein Sammlerstück, sondern auch ein praktisches Vogelfuttergehäuse. Wer eine dieser exklusiven Flaschen erwirbt, kann das Gehäuse mit Futter füllen und es im eigenen Garten aufhängen, um so den heimischen Vögeln durch den Winter zu helfen.
In der Verkostung entfaltet der Redbreast einen komplex-würzigen und fruchtigen Duft, der mit klaren Anklängen von geröstetem Holz verfeinert wird. Der Geschmack ist vollmundig und komplex, geprägt von einer harmonischen Balance aus würzig-cremigen und fruchtigen Noten, die durch einen Hauch von Sherry und Röstaromen abgerundet werden. Der Finish ist langanhaltend und hinterlässt einen bleibenden, angenehmen Eindruck.
Technische Daten
Zur Zeit keine Kundenrezensionen.
Vielleicht gefällt Ihnen auch