Filtern nach

Gewicht

Gewicht

  • 1,24kg - 14kg

Preis

Preis

  • 1,00 € - 49,00 €

Onlineshop
Wikinger Met

Wikinger Met

Haithabu (altnordisch Heiðabýr, aus heiðr ‚Heide‘, und býr ‚Hof‘; Dänisch/schwedisch Hedeby, lateinisch Heidiba; auch Haiðaby, Haidaby) wurde um das Jahr 770 gegründet und wurde eine bedeutende Siedlung der Wikinger. Der Ort gilt als frühe mittelalterliche Stadt in Nordeuropa und war wichtiger Handelsort und Hauptumschlagsplatz für den Fernhandel zwischen Skandinavien, Westeuropa, dem Nordseeraum und dem Baltikum.

Heute, nach über neun Jahrhunderten ist Haithabu gemeinsam mit dem Dannewerk das bedeutendste archäologische Bodendenkmal in Schleswig-Holstein und zählt seit 2018 als archäologischer Grenzkomplex Haithabu und Dannewerk zum Weltkulturerbe der UNESCO.

In nur kurzer Distanz zu diesem geschichtsträchtigen Platzes im Herzen Schleswig-Holsteins, der am Ende des Ostseefjords Schlei gelegen ist, ist der Ursprung von Original Wikinger Met.

23 Artikel gefunden

1 - 23 von 23 Artikel(n)

Aktive Filter