

Zutritt zum Webshop ab 18 Jahre.
Um auf diese Website zu gelangen, bestätigen Sie bitte, dass Sie volljährig sind.
Es tut uns leid, Sie sind nicht volljährig, um auf unsere Website zuzugreifen.
(99,27 € / Liter)
Marke: Plantation
Füllmenge: 0,7 Liter
Alkoholgehalt: 45,3 % Vol
Land: Australien
Die Plantations Rums sind längst keine Geheimtipps mehr. Diese herausragenden Rumsorten, die hauptsächlich aus der Karibik und Südamerika stammen, werden nach Frankreich gebracht, um dort ihre finale Veredelung zu erfahren. In Ars, Frankreich, durchlaufen sie eine mehrmonatige Reifung in kleinen, ausgedienten Cognac-Fässern aus Eichenholz. Dieses als "Double Ageing" bekannte Verfahren hat seine Wurzeln im 18. und 19. Jahrhundert und sorgt für eine unvergleichliche Aromenvielfalt.
Der Plantation Rum Australia Single Cask Sherry Palo Cortado Finish 2009 reift zunächst 11 Jahre in Bourbon-Fässern und anschließend ein weiteres Jahr in FERRAND-Fässern. Sein unverwechselbares Finish erhält dieser Rum durch eine abschließende Reifung in Sherry Palo Cortado Casks, was ihm eine einzigartige geschmackliche Tiefe verleiht.
Hergestellt in der Beenleigh Artisan Distillery, zeigt dieser Rum beeindruckende Werte bei den flüchtigen Verbindungen (227 g/hL AA) und Estern (110 g/hL AA), die zu seinem komplexen Geschmacksprofil beitragen.
In einem satten Bernsteinton leuchtend, entfaltet der Rum in der Nase ein fruchtiges Bouquet von Birnen, Mandarinen und Grapefruit, ergänzt durch getrocknete Aprikosen, Pfeffer, Nelke, Zimt, Anis, Pistazien und eine dezente Sherrynote. Am Gaumen präsentiert er sich fein und ausbalanciert, mit Noten von Rum, Eichenholz, Sherry, Mandeln, Rosen, Kirschen, Blaubeeren, Schokolade und Bitterorangen. Der Abgang ist lang anhaltend und hinterlässt einen harmonischen Eindruck.
Technische Daten
Zur Zeit keine Kundenrezensionen.
Vielleicht gefällt Ihnen auch